WMF 1280026040 Safari Kinderbesteck 4-teilig

On 8. Juli 2013, in Besteck WMF, by Redaktion

WMF 1280026040 Safari Kinderbesteck 4-teilig

Das WMF 1280026040 Safari Kinderbesteck 4-teilig macht gute Laune am Tisch

Wenn Sie das WMF 1280026040 Safari Kinderbesteck 4-teilig suchen, dann können Sie sich sicher sein, daß dieses vierteilige Set für die Kleinsten bei diesen gut ankommt. Wie die meisten anderen Markenkinderbestecke, so enthält auch dieses Set einen Löffel, eine Gabel, ein Messer und einen kleineren Löffel.

Wie der Name Safari verrät, so geht es bei diesem Design um Tiere. Diese witzigen Tierfiguren sind erhaben als Prägemotiv auf den Griffen angebracht. WMF bietet viele verschiedene Bestecke speziell für Kinder an wie beispielsweise Zwerge, Knuddel, lustige Reise, Tierwelt, Entchen usw. die lustigen Motive machen den Kindern Spaß und mit einem eigenen Besteck fühlt man sich wie die Großen.

Das WMF Safari Kinderbesteck ist aus dem patentierten WMF Cromargan Edelstahl gefertigt und nimmt von den Lebensmitteln damit keinen Geschmack an, noch gibt es einen Eigengeschmack ab. Natürlich kann man die Besteckteile problemlos in der Spülmaschine reinigen, denn alles ist rostfrei aus 18/10 Edelstahl.

Das WMF 1280026040 Safari Kinderbesteck 4-teilig ist schneidig und fit

Das Kinderbesteck Safari lädt die Kinder nach Afrika ein. Mit der witzigen Giraffe wird Aufgegabelt was das Zeug hält und der starke Löwe schneidet alles kurz und klein. Mit dem übermütigen Zebra wird im Großen Gelöffelt und mit dem frechen Krokodil im Kleinen. Da die Figuren auf dem Besteck erhaben aufgebracht sind und nicht farblich lackiert oder emailliert sind, bleibt der Dekor ewig erhalten.

Das Besteck ist mit etwas spitzeren Zacken und Schneide ausgestattet, als es bei anderen Marken der Fall ist. Keine Angst, es ist natürlich keine Verletzungsgefahr gegeben, sonst dürften die WMF Bestecke nicht als Kinderbesteck vertrieben werden. Als sorgsame Eltern sollte man sein Kind beim Essen in der ersten Phase aber dennoch nicht alleine lassen.

Wenn ein Messer aber nicht gut schneidet oder eine Gabel das Essen nicht aufpickt, dann stellt sich schnell Frust und Ungeduld bei den Kindern ein. Mit dem WMF Kinderbesteck 4-teilig wird aber schnell der Lernerfolg kommen. Es gibt von WMF übrigens auch einen speziellen Kinderschräglöffel zum Essenlernen.

Das WMF 1280026040 Safari Kinderbesteck 4-teilig ist preiswert und hochwertig zugleich

Die Bestecke der Marke WMF sind unverwüstlich, liegen den Kleinen gut in der Hand und machen mit den zeitlosen Tieren auch den jüngeren Geschwistern sicherlich noch Spaß. Solche in Kinderset aus Edelstahl kostet meist weniger als 20 Euro, damit ist es ideal als kleines Geschenk zur Geburt.

Verwendet wird solch ein Besteck von Kindern ab ca. 2 ½ oder 3 Jahren. Nicht jedes Kind entwickelt sich motorisch gleich schnell. Der Wunsch der Kinder kommt aber normalerweise sehr schnell, selber das Besteck zu führen wenn sie viel zusammen mit den Eltern und der Familie essen. So wird im ersten Schritt vom Löffel auf die Gabel umgestiegen und später wird auch das Messer schon dazu genommen.

Eine Mutter auf Amazon beurteilte das WMF Safari Kinderbesteck übrigens wie folgt: „WMF hat seinen Namen und dem hält das ganze auch Stand. Ist auch nach mehrmaligem Spülmaschinengebrauch noch sehr schön anzusehen und die Tierchen sind sehr schön gezeichnet! Ein Spaß bei jedem Essen :)“ Damit haben die Eltern wie die Kinder gute Laune am WMF 1280026040 Safari Kinderbesteck 4-teilig.

Comments are closed.